NTR-BILTEN

Geschichte

Die Leidenschaft von Hans Winteler war unbestritten das Turnen, insbesondere das Nationalturnen. So überraschte es wenig, dass er anno 1975 den Schritt wagte und die Nationalturnerriege Bilten ins Leben  rief. Zum 25 Jahr Jubiläum im Jahre 2000 hatte man alle Zahlen, Fakten und Ereignisse zu einer tollen Festschrift zusammen gefasst. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm Hans Elmer die Riege und führt sie bis heute zusammen mit Gleichgesinnten und der gleich erfolgreichen Philosophie wie sein Vorgänger. Das Nationalturnen wurde in Bilten ununterbrochen gepflegt und gefördert und ist für jeden Jugendlichen eine Art Lebensschule. Heute boomt das "schweizerische Gut" wieder und verdrängt so manche Trendsportart. Wir sind zuversichtlich, dass wir im Jahre 2025 auf ein halbes Jahrhundert Nationalturnen in Bilten zurückblicken können..

.

25 Jahre NTR Bilten

Über die Nationalturnriege Bilten wurde eine spannende und interessante Beschreibung verfasst. Lesen Sie in den beiden Teilen die Entstehung unserer Riege von 1975 - 1999.
25 Jahre NTR Bilten Teil 2 25 Jahre NTR Bilten Teil 1 Lager